Der Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe hat mehrheitlich beschlossen, dass zur neuen Badesaison die Öffnungszeiten im Freizeitbad verkürzt werden. Das Bad soll jetzt erst um 7:00 Uhr öffnen (bisher 6:30 Uhr) und schon um 19:00 Uhr (bisher 20:00 Uhr) schließen.
Die GRÜNEN-Fraktion lehnt diese neue Regelung beim Badebetrieb ab. Vor allem für Berufstätige bedeuten die geänderten Öffnungszeiten eine massive Einschränkung. Der Personalbestand im Freizeitbad ist aus Sicht der Fraktion so zu organisieren, dass kundenfreundliche Öffnungszeiten möglich sind.
Gleichzeitig wird in der Politik über ein Hallenbad für Geesthacht diskutiert, bei dem dann offensichtlich personelle Engpässe keine Rolle spielen. Für die GRÜNEN ist es vorrangig, dass wir erst einmal das bestehende Angebot in unserem schönen Freizeitbad absichern.
Die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird sich dafür einsetzen, dass die Öffnungszeiten des Freizeitbades wieder kundenfreundlich gestaltet werden und die neuen Einschränkungen wieder zurückgenommen werden.