You are currently viewing Wir fordern eine echte Mobilitätswende!

Wir fordern eine echte Mobilitätswende!

Der Fahrplanwechsel 2022/23 sieht einige Veränderungen in Geesthacht vor. Der 8800 in die Oberstadt heißt nun X82, verbessert hat sich nichts. Im Gegenteil. Die neue Buslinie hält nicht mehr an den Haltestellen Waldstraße , Bergstraße, am Bergedorfer Hafen und an der Vierlandenstraße. Der neue Schulbus 8997, welcher den 8894 ersetzt ist eine schiere Katastrophe. Schüler*innen, die am Heuweg einsteigen haben nun längere Fahrzeiten. Auch die neuen Abfahrtszeiten sind alles andere als gut.

Wir finden, Geesthacht braucht eine spürbare Verbesserung im Nahverkehr.

Neben der Bahnanbindung, für die wir GRÜNE uns seit Jahrzehnten engagiert einsetzen, bedarf es auch im Busverkehr einige Verbesserungen. Wir finden, dass Geesthacht auch in den Kreis und der Region hinaus besser angebunden werden sollte:

 

Schreibe einen Kommentar