You are currently viewing Für konsequenten Klimaschutz in Geesthacht!

Für konsequenten Klimaschutz in Geesthacht!

Die Klimakrise bedroht die Basis allen Lebens auf dieser Erde. In diesem Zusammenhang ist die Energiepolitik von entscheidender Bedeutung. Wir wollen, dass Geesthacht sich als Energiestandort mit zukunftsweisenden Technologien präsentiert. Dies setzt voraus, dass auf sämtlichen Ebenen energiepolitisch innovative Wege gegangen werden, und die Stadtwerke sich als ein modernes Energieunternehmen verstehen. Geesthacht hat hier einen entwicklungsfähigen Standortvorteil, den es konsequent auszubauen gilt und für den wir uns weiterhin einsetzen werden.

• Absolute Priorität hat die Energie-Einsparung.

• Wir unterstützen das Ziel unserer Stadt, bis 2030 nur noch alternative Energien zu nutzen. Dazu müssen alle Bürger*innen, Institutionen und Gewerbetreibenden motiviert werden, dieses Ziel gemeinsam mit den Stadtwerken zu erreichen.

• Wir setzen uns für eine*n Klimaschutzmanager*in bei der Stadt sowie für ein verbindliches kommunales Klimaschutzkonzept ein.

• Wir unterstützen den Bau des seit Jahren überfälligen Laufwasserkraftwerkes an der Geesthachter Staustufe.

Schreibe einen Kommentar