You are currently viewing Wir freuen uns über den starken Mitgliederzuwachs

Wir freuen uns über den starken Mitgliederzuwachs

Die Geesthachter Grünen freuen sich über den steigenden Mitgliederzuwachs in ihrem Ortsverband seit Anfang des Jahres, was dem Bundestrend folgt. Bundesweit traten zuletzt 7000 neue Mitglieder bei. Diese Zunahme könnte auf die Mobilisierungswelle im Zuge der Demonstrationen gegen Rechtsextremismus zurückzuführen sein. Max Hansen, Sprecher des Ortsverbandes, erklärt: „Demokratie lebt von Beteiligung. Daher freut es mich umso mehr, dass immer mehr Menschen sich entschließen, aktiv zu werden, um für eine wehrhafte Demokratie einzustehen.“ 

Die Geesthachter Grünen werben zudem dafür, sich in der Kommune zu engagieren. Auch vor Ort in Geesthacht kann man sich vielseitig beteiligen, sei es in Beiräten, Vereinen oder auch in den Ortsverbänden der Parteien. Durch eine breitere Beteiligung der Geesthachterinnen und Geesthachter am Geschehen der Kommunalpolitik könnten neue Perspektiven einfließen, die zuvor nicht berücksichtigt wurden. Aus diesem Grund appelliert Annedore Granz, Mitglied im Ortsvorstand und stellvertretende Kreistagspräsidentin: „Sich kommunalpolitisch zu engagieren bedeutet, aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilzuhaben und sich für die Werte von Gleichberechtigung, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit einzusetzen, die das Fundament einer lebendigen Demokratie bilden.”

Foto: Dirk Eisermann/Timo Suhk 

Schreibe einen Kommentar